Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam Lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen" von Rick Riordan und bin auf Seite 54.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Stier Nr. 2 drehte sich zu mir um, Feuer sprühte aus der Wunde, die ich ihm in die Flanke geschlagen hatte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Letzte Woche war mein aktuelles Buch ja "Dass ich ich bin, ist genauso verrückt wie die Tatsache, dass du du bist", aber nach ein paar Seiten habe ich einfach festgestellt, dass die Art, die Geschichte zu erzählen einfach nicht meins war (es waren praktisch immer Listen). Deswegen habe ich beschlossen, obwohl ich Bücher echt ungern abbreche, erstmal mit Percy Jackson weiter zu machen.

4. Ist es dir wichtig auch andere Menschen (z.B. deine eigenen Kinder, Freunde, Kollegen, Familie, etc.) fürs Lesen zu begeistern?

Es ist mir schon sehr wichtig, aber ich verstehe auch, dass man niemanden zum Lesen zwingen kann, vor allem wenn die Person sowieso schon gestresst ist und kaum Zeit für irgendetwas hat.
Ich versuche einfach - wenn ich die Person besser kenne - Bücher, die ihr vielleicht gefallen könnten ins Gespräch einzubauen. Oder, was ich häufiger tue, ich schenke einfach ein Buch zum Geburtstag und dann kann die entsprechende Person selbst entscheiden, ob und wann sie es liest.

LG SweetSummernights♥♥

Kommentare

  1. Heyho :)

    Ich habe schon so oft überlegt, ob ich Percy jackson lesen soll... Aber Göttergeschichten sind einfach nichts für mich :'(


    Hier ist mein Beitrag :)
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-7.html
    Ich würde mich freuen wenn du vorbeischaust ☺

    Glg. Tina | Bookhipster ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dachte ich eigentlich auch, aber überraschenderweise mag ich die Bücher bis jetzt trotzdem :)

      Löschen
  2. Hey :)

    Percy Jackson ist echt toll ... auch wenn ich bisher nur die ersten 3 Teile der Reihe gelesen habe.^^ Dafür kenne ich aber schon komplett die Kane-Chroniken und Helden des Olymp ... und die liebe ich beide :D

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    Percy Jackson fand ich echt gut. :) Schade, dass dich dein anderes Buch nicht so begeistern konnte, aber manchmal ist man eben nicht in der richtigen Stimmung. Ich wünsche dir viel Spaß mit Percy Jackson. :)

    Ich verschenke auch gerne Bücher, allerdings nur an jene, die ab und an mal gerne lesen. Wenn jemand niemals ein Buch in die Hand nimmt, dann schenke ich ihm lieber etwas, das er mehr mögen könnte. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hy!

    Percy Jackson ist eine super Reihe. Da wünsche ich dir noch viel Spaß mit.

    Bücher verschenke ich nur an die, die auch gerne lesen.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-36.html

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Uh Percy Jackson *-* Hab bisher leider nur den ersten Band gelesen, obwohl die komplette Reihe schon letztes Jahr bei mir eingezogen ist. Der erste Teil war super und ich muss auch unbedingt mal weiter lesen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch.
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Percy Jackson mochte ich ganz gern, aber ich fand es nicht so überragend wie viele andere.

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezi* Nur drei Worte/Love, Simon

STECKBRIEF Name: Nur drei Worte (/Love, Simon) Autor: Becky Albertalli Verlag: Carlsen Preis: 8,99€ (broschiert), 16,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 344 Seiten INHALT "Mal ganz nebenbei, findest du nicht auch, jeder sollte sich outen müssen? Wieso ist hetero die Normalität?" Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf. MEINE MEINUNG  Zum Cover: Das ursprüngliche Cover von Nur Drei Worte finde ich echt schön, einfach nur weil die Szene auf dem Kettenkarussel perfekt zu dem Inhalt passt (wer das Buc

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Ich lese gerade "Percy Jackson: Die letzte Göttin" von Rick Riordan und bin auf Seite 245. 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? Alle sahen mich an und warteten auf eine Entscheidung. 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? Es ist gerade mega spannend und ich kann mich kaum mehr vom Buch loseisen, einfach weil man richtig merkt wie sehr es auf das Ende zugeht und man wissen will, wie die Weissagung am Ende dann tatsächlich in Kraft tritt. Ich bin jedenfalls begeistert! 4. Sparst du einen gewissen Betrag für jedes gelesene Buch, um dir davon neue Bücher zu kaufen? Oder hast du darüber zumindest schonmal nachgedacht? (Frage von Ankaszz ) Das wäre mal eine interessante Idee, aber nein, tue ich nicht. Ich kaufe zurzeit sowieso nur sehr wenige Bücher und habe als Schülerin ja nicht so viel Geld, mir da etwas groß anzusparen. LG SweetSummernights♥♥

*Rezi* Wie Blut so rot

!ACHTUNG! Das ist der zweite Band einer Reihe! Spoilergefahr! ( hier kommst du zu meiner Rezi von Band eins) STECKBRIEF Name: Wie Blut so rot Autor: Marissa Meyer Verlag: Carlsen Preis: 19,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 432 Seiten INHALT "Sie lag in Wolfs Armen wie in einem Schraubstock. Der einzige Beweis, dass er aus Fleisch und Blut, nicht aus Stein gemacht war, war sein warmer Atem an ihrem Ohr. Als sie endlich aufgehört hatte zu zittern, löste Scarlet sich aus seiner Umklammerung. Widerwillig ließ er sie los, traute sich aber nicht, sie anzusehen. Aus seinem Entsetzen war Verlangen geworden. [...] Ihre Lippen brannten; sie hob den Kopf und sah ihn an." Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt.