Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam Lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese gerade "Die Herren von Winterfell (Das Lied von Eis und Feuer 1)" von George R. R. Martin und bin auf Seite 102.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

Stundenlang konnte Bran zwischen den formlosen, vom Regen verwaschenen Wasserspeiern des Bergfrieds hocken und sich alles ansehen: die Männer, die sich im Hof mit Holz und Stahl übten, die Köche, die im Gläsernen Garten ihr Gemüse pflegten, rastlose Hunde, die in den Zwingern auf und ab liefen, die Stille im Götterhain, die plaudernden Mädchen am Waschbrunnen.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich lese das Buch nun endlich mal, nachdem mein Bruder es - als eines der wenigen Bücher die er überhaupt liest - gelesen hat und die Serie, wie viele andere auch, liebt. Deswegen dachte ich, ich gebe ihm mal eine Chance, auch wenn High Fantasy Bücher eher nicht so meins sind.
Die ersten 80 Seiten fiel es mir recht schwer in das Buch hineinzukommen, was daran liegt, dass ich erstens den Prolog (immer noch) nicht verstanden habe (sind die von der Nachtwache am Anfang im Norden gewesen und kamen aus dem Süden oder war es andersherum?) und es außerdem viel zu viele Namen und Begriffe waren, noch dazu die ganzen Sichtenwechsel, sodass ich die meiste Zeit einfach nur verwirrt war, von was gerade die Rede ist.
Mittlerweile ist es aber eigentlich ganz gut und auch recht spannend :)

4. Fällt es dir leichter eine Rezension zu einem guten, oder einem schlechten Buch zu schreiben? (Frage von Zauberfees Büchergrotte)

Das ist unterschiedlich. Wenn es ein Buch, wie die aus der Selection-Reihe ist, das mich wirklich extrem mitreißt, ist, fällt es mir eigentlich ziemlich leicht, eine Rezension zu schreiben. Es gibt auch Bücher, die ich zwar sehr gut fand, die ich aber nicht zu meinen Lieblingsbüchern zählen würde und bei diesen fällt es mir etwas schwerer.
Genauso verhält es sich bei einem schlechten Buch. Wenn es ein grottenschlechtes Buch war (kommt zwar nur selten vor, aber solche gibt es ja), dann habe ich mir oft schon im Kopf Gedanken gemacht, was mich alles stört und dementsprechend ist es auch einfacher, die Rezension zu schreiben, wohingegen bei einem nicht ganz soo schlechten aber trotzdem schlechten Buch (das hört sich irgendwie unlogisch an - ich hoffe man versteht es trotzdem) es auch wieder länger dauert, bis ich die Rezension fertig habe.

LG SweetSummernights♥♥

Kommentare

  1. Hallo, :)
    ich habe mal die erste Staffel der Serie gesehen und fand die ganz gut. Die Bücher habe ich aber nicht vor, zu lesen, denn High Fantasy ist als Büchergenre auch nicht so meins. Aber es ist schön, dass du inzwischen mehr mit den Namen zurechtkommst. :) Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    mir hat die Reihe sehr gut gefallen, ich habe alle 10 Bände hintereinander gelesen. :) Wo ich dir recht gebe, ist, das die vielen Namen manchmal wirklich etwas verwirrend sind. Ich bin mal gespannt auf deine abschließende Meinung!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    oh von der Reihe von George R. R. Martin habe ich ja schon so viel gehört. Ich habe Leute getroffen, die die Bücher geradezu vergöttern. Ich lese aber eigentlich auch relativ wenig High Fantasy, eher Urban Fantasy und sowas, deswegen weiß ich nicht, ob es was für mich ist. Aber ich bin schon auf deine abschließende Meinung gespant.

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen? Hier geht’s zu meinem Beitrag.

    Ganz liebe Grüße,
    Myna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    Schön, dass du doch noch in das Buch reingefunden hast. Man muss sich schon etwas an die Welt gewöhnen, aber auch ich fand das Buch richtig toll und freue mich schon darauf, die nächsten Bände zu lesen.

    Viele Grüsse
    Jari

    AntwortenLöschen
  5. Hey!
    Toller Beitrag! :) Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei und fand die vierte Frage ganz schön knifflig!
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezi* Nur drei Worte/Love, Simon

STECKBRIEF Name: Nur drei Worte (/Love, Simon) Autor: Becky Albertalli Verlag: Carlsen Preis: 8,99€ (broschiert), 16,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 344 Seiten INHALT "Mal ganz nebenbei, findest du nicht auch, jeder sollte sich outen müssen? Wieso ist hetero die Normalität?" Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf. MEINE MEINUNG  Zum Cover: Das ursprüngliche Cover von Nur Drei Worte finde ich echt schön, einfach nur weil die Szene auf dem Kettenkarussel perfekt zu dem Inhalt passt (wer das Buc...

Top Ten Thursday: 10 Bücher, die bei dir aktuell ganz oben auf der Wunschliste stehen

Heute mache ich wieder bei der Aktion Top Ten Thursday von Steffis Bücherbloggeria mit. Das Thema: 10 Bücher, die bei dir aktuell ganz oben auf der Wunschliste stehen Obsidian: Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat... Irgendwie bin ich total angefixt worden auf dieses Buch, nachdem es alle so toll finden... Ich hoffe, ich kann es...

Wenn ein Film komplett anders als das Buch ist...! ~SundayTalk

Quelle: kino.de Vor einigen Tagen ging ich tatsächlich - nach einigem hin und her, da mir der Trailer schon nicht wirklich gefallen hatte - ins Kino, um Allegiant zu schauen. Ich hatte wirklich kaum Erwartungen, deswegen hoffte ich einfach, er würde gut sein und wurde leider enttäuscht. Vorab: Es ist schon eine Weile her, dass ich die "Die Bestimmung" Reihe von Veronica Roth gelesen habe - so um die zwei Jahre - deswegen erinnere ich mich auch nur noch Bruchstückmäßig an die Handlung (darum auch kein Book vs. Movie). Deswegen könnte es sein, dass ich mich zu Unrecht aufrege, aber ich wollte gerne meine Eindrücke mit euch teilen. Also wie gesagt, der Film gefiel mir leider überhaupt nicht. Klar, weiß ich noch kaum etwas von dem dritten Band (außer natürlich das Ende - ich bin immer noch sauer und traurig deswegen), dennoch konnte ich mich an kaum etwas aus dem Film erinnern. Der Anfang war noch recht ähnlich zum Buch, so ca. bis zu der Stelle bei der sie dann über ...